SZ + Görlitz
Merken

Flügelstreit in der Görlitzer AfD

Die AfD bildet die größte Fraktion im Görlitzer Stadtrat. Doch sie macht mehr mit Personalquerelen Schlagzeilen als mit Kommunalpolitik.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jens Jäschke (li) ist nicht mehr in der Görlitzer AfD-Fraktion, Sebastian Wippel (Mitte) schon. Und Lutz Jankus ist zwar Fraktionssprecher, aber nicht in der AfD.
Jens Jäschke (li) ist nicht mehr in der Görlitzer AfD-Fraktion, Sebastian Wippel (Mitte) schon. Und Lutz Jankus ist zwar Fraktionssprecher, aber nicht in der AfD. © Archiv: Nikolai Schmidt

Von Rüge bis Parteiausschluss ist alles möglich: Gegen Jens Jäschke hat die Kreis-AfD ein Parteiordnungsverfahren eingeleitet. Er hatte vorigen November einer verurteilten Holocaust-Leugnerin zum Haftende gratuliert. Die AfD-Fraktion im Görlitzer Stadtrat schloss ihn daraufhin aus.

Ihre Angebote werden geladen...