Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Was macht dieser Kasten auf dem Markt?

Die Einwohner von Reichenbach wundern sich über das Gerät in ihrem Stadtzentrum. Ab diesem Dienstag werden sie erleben, wozu es da ist.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Zementsockel auf dem Marktplatz gab Anlass zu Spekulationen.
Der Zementsockel auf dem Marktplatz gab Anlass zu Spekulationen. © Constanze Junghanß

Der Zementsockel auf dem Marktplatz gab Anlass zu Spekulationen. Wird da ein fest stationierter Blitzer gebaut? Oder bekommt Reichenbach eine Ladesäule für Elektroautos? Bürgermeisterin Carina Dittrich winkt ab. Weder um eine Ladesäule noch Geschwindigkeitskontrollen geht es. Der über zwei Meter hohe „Kasten“ sei moderne Technik.

Ihre Angebote werden geladen...