SZ + Görlitz
Merken

Was wird aus dem Görlitzer Weihnachtsbaum?

Ein Görlitzer ersteigerte die Tanne vom Untermarkt. Bis 2. Februar bleibt sie dort noch. Was dann aus ihr wird, ist schon klar.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Hoffmann mit seinem Hund Rudi vor dem von ihm ersteigerten Weihnachtsbaum auf dem Untermarkt in Görlitz.
Stefan Hoffmann mit seinem Hund Rudi vor dem von ihm ersteigerten Weihnachtsbaum auf dem Untermarkt in Görlitz. © Martin Schneider

Rudi Hoffmann ist einen halben Meter groß, gemessen bei Schulterhöhe. Dennoch ist er nun stolzer Besitzer einer Elf-Meter-Nordmanntanne. Rudi ist ein Hund. Bei der Tanne handelt es sich um den Weihnachtsbaum auf dem Görlitzer Untermarkt. Rudi hat sie bei der Auktion "17 Tage - 17 Auktionen" ersteigert. Als Stöckchen eher ungeeignet. Herrchen Stefan Hoffmann hat deshalb anderes mit dem Baum vor.

Ihre Angebote werden geladen...