SZ + Görlitz
Merken

Reichenbacher Feuerwehrchef übergibt an Nachfolger

Schon lange sind die „Neuen“ bei der Reichenbacher Feuerwehr dabei und lösen die langjährige Führung ab.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hendrik Böhnke (rechts im Bild) und Markus Liewald wurden zum Wehrleiter und ersten Stellvertreter der Reichenbacher Feuerwehr gewählt.
Hendrik Böhnke (rechts im Bild) und Markus Liewald wurden zum Wehrleiter und ersten Stellvertreter der Reichenbacher Feuerwehr gewählt. © Constanze Junghanß

Ihre Herzen schlagen für die Feuerwehr: Hendrik Böhnke und Markus Liewald sind die Neuen an der Spitze der Reichenbacher Ortswehr. Beide Männer sind seit vielen Jahren bei der FFW dabei, Hendrik Böhnke von kleinauf in der Kinder- und Jugendfeuerwehr seit seinem 7. Lebensjahr. Der 43-jährige Verkäufer ist vielen noch als engagierter Jugendwart bekannt, war Zugführer im Katastrophenschutz und stellvertretender Wehrleiter.

Ihre Angebote werden geladen...