SZ + Görlitz
Merken

Mehr Boote auf Berzdorfer See - so soll kein Chaos entstehen

Eigentlich schön: So viele Boote waren im Hafen Görlitz noch nie angemeldet, darunter Motorboote. Ob alle sich an die Regeln halten? Jetzt wird klarer, wer das kontrolliert.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch unter der Woche sind die Bootsplätze im Hafen Görlitz derzeit gut belegt.
Auch unter der Woche sind die Bootsplätze im Hafen Görlitz derzeit gut belegt. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der Hafen Görlitz am Berzdorfer See schreibt diese Saison Rekord. So viele Bootsliegeplätze waren noch nie vergeben, erzählt Jenny Thümmler, Medienreferentin des Görlitzer Großvermieters Kommwohnen, der auch den Hafen betreibt. 85 Liegeplätze sind belegt, „und es gibt weitere Anmeldungen.“ In dieser Saison gibt es auch zehn neue Fingerstege, ebenfalls schon ausgebucht. Die Schiffbarkeitserklärung „hat der Nachfrage einen großen Schub gegeben“, sagt Jenny Thümmler.

Ihre Angebote werden geladen...