SZ + Görlitz
Merken

Wer hat die Wildzaun-Diebe gesehen?

Die unbekannten Täter schlugen Mitte März an der Bahnstrecke Niesky-Horka zu. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Aus dem aktuellen Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Zaun wie dieser sollte bei Horka gegen die Ausbreitung der Schweinepest schützen, doch dann wurde er gestohlen.
Ein Zaun wie dieser sollte bei Horka gegen die Ausbreitung der Schweinepest schützen, doch dann wurde er gestohlen. © dpa-Zentralbild

Unbekannte haben am Wochenende des 12. bis 15. März bei Horka zehn Zaunpfähle an der Bahnstrecke Niesky-Horka gestohlen. Die verzinkten Pfähle waren Teil des Wildzaunes zum Schutz gegen die afrikanische Schweinepest. Sie hatten einen Wert von rund 200 Euro, teilt Polizeisprecher Sebastian Ulbrich mit.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Diebstahl. Wer in dem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Görlitz zu wenden unter der Rufnummer 03581 650 - 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...