SZ + Görlitz
Merken

Wer impft künftig im Kreis Görlitz?

Im Impfzentrum Löbau ist Schluss. Aber mobile Impftermine wird es weiterhin geben. Wie und wo diese stattfinden.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Weiter unterwegs: Das Impfzentrum Löbau ist V Vergangenheit, aber noch bis Ende des Jahres gibt es Impfaktionen im Kreis.
Weiter unterwegs: Das Impfzentrum Löbau ist V Vergangenheit, aber noch bis Ende des Jahres gibt es Impfaktionen im Kreis. © Martin Schneider

Beate Lemberg kümmert sich jetzt wieder mehr um ihr eigentliches Hauptgeschäft. Bei den Maltesern in Görlitz arbeitet sie eigentlich im Bereich Katastrophenschutz. In den zurückliegenden neun Monaten aber lag ihr Fokus auf einem anderen Thema: Beate Lemberg leitete die beiden mobilen Impfteams der Malteser, eines war im Landkreis Görlitz eingesetzt, eines in Bautzen. Der Vertrag mit dem Freistaat ist nun ausgelaufen. Und auch das Impfzentrum in Löbau ist seit Donnerstag aufgelöst. Wohin, wenn man doch noch gegen Corona geimpft werden möchte?

Ihre Angebote werden geladen...