SZ + Update Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Ausgangssperre für Ungeimpfte ab Sonnabend

Die Inzidenz beim Robert-Koch-Institut überschritt am Freitag die Schwelle von 1.000. Damit gibt es weitere Auflagen. In den Kliniken bleibt die Lage dramatisch.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch in den Kliniken im Keis Görlitz dreht sich fast alles inzwischen um die Notfallversorgung - häufig wegen Corona.
Auch in den Kliniken im Keis Görlitz dreht sich fast alles inzwischen um die Notfallversorgung - häufig wegen Corona. © Symbolbild: dpa

Ein gewaltiger Sprung: Am Donnerstag lag die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Görlitz beim RKI noch bei 736, am Freitagmorgen war die Zahl auf 1.257 geschossen. So heftig die Zahl ist, sie reicht in Sachsen nur für einen Mittelplatz unter den Kreisen und dürfte aber nur annähernd die Wirklichkeit wiedergeben.

Ihre Angebote werden geladen...