Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wann fällt Schnee in Görlitz?

Vielleicht Ende der Woche könnte es nachts schneien, sagen die Meteorologen in Leipzig. Ihr Blick zurück auf den November fällt zwiespältig aus.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Görlitzer Viadukt im Sonnenschein. Während etwa in Hessen vorige Nacht der Winter Einzug hielt, muss Görlitz noch auf Schnee warten. Zu mild.
Das Görlitzer Viadukt im Sonnenschein. Während etwa in Hessen vorige Nacht der Winter Einzug hielt, muss Görlitz noch auf Schnee warten. Zu mild. © Wolfgang Breitkopf

Kein Weiß zu sehen. Passend zum meteorologischen Winteranfang am 1. Dezember sollte es schneien. Das tat es vielerorts auch, etwa im thüringischen Oberhof. In Görlitz war dagegen nichts von Schnee zu sehen. Allerdings war hier der komplette November bereits zu mild. Und diesmal wieder deutlich zu trocken.

Ihre Angebote werden geladen...