SZ + Görlitz
Merken

Er ist der Produktionschef von 300 Mitarbeitern

Der Görlitzer Daniel Kupper ist einer der dienstältesten Mitarbeiter in den Görlitzer Werkstätten. Unternehmen wie Timber aus Kodersdorf sind dort Kunde.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Kupper ist Leiter der Produktion in den Görlitzer Werkstätten. Holz ist dem gelernten Tischler aber noch immer der liebste Werkstoff.
Daniel Kupper ist Leiter der Produktion in den Görlitzer Werkstätten. Holz ist dem gelernten Tischler aber noch immer der liebste Werkstoff. © Martin Schneider

Daniel Kupper erinnert sich genau, als ein Freund von der Zivildienststelle bei den Görlitzer Werkstätten berichtete. Die Dienstzeit des Freundes war um, die Stelle vakant. Daniel Kupper bekam sie. Damals ahnte er nicht, dass er mehr als zweieinhalb Jahrzehnte später im 30. Jahr des Bestehens der Werkstätten einer der dienstältesten Mitarbeiter sein würde. Doch der Reihe nach.

Ihre Angebote werden geladen...