SZ + Görlitz
Merken

Aufregung um die Stadthalle

Der Austritt zweier Prominenter aus der Stiftung beschäftigt viele. Doch die Vorbereitungen für die Sanierung der Halle sind davon nicht betroffen.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse war seit 2017 Mitglied des Kuratoriums der Stadthallenstiftung. Jetzt trat er wegen eines AfD-Mannes im selben Gremium aus.
Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse war seit 2017 Mitglied des Kuratoriums der Stadthallenstiftung. Jetzt trat er wegen eines AfD-Mannes im selben Gremium aus. © Pawel Sosnowski/Archiv

So ist Demokratie nun mal: Zu diesem Schluss kommen die meisten, die den Austritt von Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse und Tomasz Tomaszewski, Präsident der Internationalen Beethoven-Gesellschaft, aus dem Kuratorium der Stadthallenstiftung verfolgt haben.

Ihre Angebote werden geladen...