SZ + Görlitz
Merken

So saniert Görlitz die Grundschule in Königshufen

Nachdem Sachsen 3,4 Millionen Euro zur Verfügung stellt, beschließt der Stadtrat jetzt die weitere Sanierung. Doch bis zum Einzug der Schüler 2023 ist noch viel zu tun.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Steudtner vom Baubetrieb Thamm ist verantwortlich für die Bauarbeiten zum Brandschutz in der Grundschule Königshufen.
Christian Steudtner vom Baubetrieb Thamm ist verantwortlich für die Bauarbeiten zum Brandschutz in der Grundschule Königshufen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Endlich ist er da, der Fördermittelbescheid für die Grundschule in Görlitz-Königshufen. 3,4 Millionen Euro gibt Sachsens Kultusministerium, damit das Schulgebäude fertig saniert werden kann. Die Stadt wiederum muss weitere 2,6 Millionen Euro aus eigenen Mitteln zur Verfügung stellen.

Ihre Angebote werden geladen...