SZ + Görlitz
Merken

Erster Schnee: Wie sind die Gemeinden vorbereitet?

Die Dienstpläne für den Winterdienst sind geschrieben, die Fahrzeuge vorbereitet, die Streugutsilos aufgefüllt. Die SZ sagt, wie es zwischen Görlitz und Niesky steht.

Von Constanze Junghanß & Steffen Gerhardt & Ingo Kramer
 9 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Fahrzeug vom Reichenbacher Stützpunkt der Straßenmeisterei Niesky war in den vergangenen Jahren im Einsatz.
Dieses Fahrzeug vom Reichenbacher Stützpunkt der Straßenmeisterei Niesky war in den vergangenen Jahren im Einsatz. © SZ-Archiv / Pawel Sosnowski/80studio.net

Anfang nächster Woche könnte er kommen: Der erste Schnee dieses Winters. Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang am 1. Dezember. Wer sich jetzt nicht auf die veränderten Bedingungen vorbereitet hat, bestraft womöglich das Leben. Die SZ hat in den Städten und Gemeinden nachgefragt, wie sie für den Winter gerüstet sind.

Ihre Angebote werden geladen...