Görlitz
Merken

Sparkasse hat wieder Filiale in Reichenbach

Ein- und Auszahlungen sind dort ab sofort am Geldautomaten im Selsbtbedienungs-Bereich möglich. Das ist nicht das einzig Neue dort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeisterin Carina Dittrich gratulierte der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien zur Wiedereröffnung der Filiale Reichenbach.
Bürgermeisterin Carina Dittrich gratulierte der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien zur Wiedereröffnung der Filiale Reichenbach. © Sparkasse Oberlausitz/Niederschlesien

Das Team der Sparkassen-Filiale in Reichenbach empfängt seine Kunden nun wieder persönlich. Bürgermeisterin Carina Dittrich gratulierte der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien zur Wiedereröffnung der Filiale Reichenbach und betonte, dass die Filiale eine wichtige Anlaufstelle für die Bürger sei. Darüber informiert Sparkassen-Sprecherin Bettina Richter-Kästner.

Neu ist, dass Ein- und Auszahlungen ab sofort am Geldautomaten im Selsbtbedienungs-Bereich möglich sind. Dieser ist täglich rund um die Uhr geöffnet. Die Filiale selbst öffnet immer dienstags und freitags. Zusätzlich können montags bis freitags in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr individuelle Beratungstermine vereinbart werden.

Das Unternehmen wollte seine Filiale so umbauen, dass sie "offen und modern" wirkt. Die Möbel sind in warmen Holztönen gehalten; einen besonderen Höhepunkt sollen beleuchtete regionale Motive an den Wänden darstellen. Diese zeigen die idyllische Kirche im Ort und das beeindruckende Schloss Krobnitz. (SZ)