SZ + Görlitz
Merken

Wenn der Hund das Wild verrückt macht

Ein Jauernicker Jäger erklärt, warum Vierbeiner an die Leine müssen und der Wolf dem Hund gefährlich werden kann.

Von Constanze Junghanß
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch ein bisschen tollpatschig, mit Übung klappt das aber bald besser: Leinen-Wirrwarr auf dem Hundesportplatz.
Noch ein bisschen tollpatschig, mit Übung klappt das aber bald besser: Leinen-Wirrwarr auf dem Hundesportplatz. © Constanze Junghanß

Im Zickzack springt das Reh über die Feldstoppeln, flüchtet Richtung Wald. Ihm auf den Fersen ein kleiner Hund, der nicht auf die Rufe und Pfiffe des Mannes am Straßenrand hört. Nach einer Weile lässt der Hund von dem Waldbewohner ab. Keine Chance für den Kurzbeinigen, das Reh ist viel zu schnell. Der Hund trottet mit heraushängender Zunge zu seinem Zweibeiner zurück, der nun doch die Leine ums Halsband des Ausreißers legt und möglicherweise ein ernstes Wörtchen mit seinem kleinen Kumpel spricht.

Ihre Angebote werden geladen...