SZ + Görlitz
Merken

"Wir kommen nächstes Jahr mit einem Film zurück"

Die Berlinale ist gestartet - und Görlitz vertreten: Felix von Boehm ist der Produzent des Films "Fabian". Im Interview spricht er auch über seine Görlitz-Pläne.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dreharbeiten vorm Görlitzer Kaufhaus mit Tom Schilling und Regisseur Dominik Graf.
Dreharbeiten vorm Görlitzer Kaufhaus mit Tom Schilling und Regisseur Dominik Graf. © Nikolai Schmidt

Die künstlerische Leitung der Berlinale hat jedes Jahr unzählige Filme zu schauen - um auszuwählen, welche überhaupt ins Rennen gehen um den goldenen und die silbernen Bären in Berlin. Dieses Jahr schaffte es unter die 15 internationalen Wettbewerbsfilme einer aus Görlitz: "Fabian oder Der Gang vor die Hunde", produziert von Felix von Boehm. In Berlin hat er seine Produktionsfirma Lupa-Film, drehte im Sommer 2019 mit Regisseur Dominik Graf und Schauspielern wie Tom Schilling, Saskia Rosendahl, Albrecht Schuch, Meret Becker, Eva Medusa Gühne in Görlitz einen großen Teil des Films "Fabian". Nächstes Jahr kehrt er zurück.

Ihre Angebote werden geladen...