SZ + Görlitz
Merken

Markersdorf genehmigt Gaststätte im "Schlesierland"

Erst Motel, dann Flüchtlingsunterkunft, nun Gasthaus: Die Bungalowsiedlung an der B 6 steht vor einem Neuanfang.

Von Constanze Junghanß
 1 Min.
Teilen
Folgen
Schon lange her: So sah es früher in der Bungalowsiedlung aus, als sie noch das Motel "Schlesierland" war
Schon lange her: So sah es früher in der Bungalowsiedlung aus, als sie noch das Motel "Schlesierland" war © Archivfoto: nikolaischmidt.de

Zieht in das ehemalige Motel Schlesierland an der B 6 zwischen Markersdorf und Reichenbach eine Gaststätte ein? Der Markersdorfer Gemeinderat stimmte jetzt einem Umbau des Hauptgebäudes zum Gaststättenbetrieb zu. Offenbar soll da nun ein Gasthaus entstehen. Genauere Hintergründe sind nicht bekannt. Aktuell will sich der private Eigentümer, der aus der Region stammt, noch nicht in der Öffentlichkeit äußern. Er hatte das Objekt mit den Bungalows erworben.

Ihre Angebote werden geladen...