SZ + Görlitz
Merken

Hat das leerstehende Hotel in Reichenbach eine Zukunft?

Seit Jahren steht die Immobilie leer. Doch jetzt gibt es neue Pläne - und die Hoffnung auf rund 50 Arbeitsplätze.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist der Reichenbacher Hof leer. Es gibt jedoch Ideen zur Wiederbelebung – aber nicht als Hotel. Dazu wird einiges bereits auf den Weg gebracht.
Noch ist der Reichenbacher Hof leer. Es gibt jedoch Ideen zur Wiederbelebung – aber nicht als Hotel. Dazu wird einiges bereits auf den Weg gebracht. © Archivfoto: Steffen Gerhardt

Gibt es neue Hoffnung für das Ringhotel "Reichenbacher Hof"? Es steht seit Jahren leer. 2017 erwarb es ein Ungar bei einer Zwangsversteigerung. Anschließend wurde es längere Zeit auf Immobilienplattformen im Internet zum Kauf und zwischenzeitlich auch zur Vermietung angeboten. Seit einer Weile sind die Annoncen aus dem Netz verschwunden. Wurde das Hotel mittlerweile veräußert, wie deshalb so mancher Reichenbacher vermutete?

Ihre Angebote werden geladen...