SZ + Görlitz
Merken

Der Kampf um den Görlitzer Waggonbau

Mit dem angekündigten Stellenabbau von Alstom wollen sich viele nicht abfinden. Jetzt formiert sich eine Initiative, die neue Pläne für das Werk entwickeln will.

Von Sebastian Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Liebig hat sein ganzes Berufsleben im Görlitzer Waggonbau verbracht.
Carsten Liebig hat sein ganzes Berufsleben im Görlitzer Waggonbau verbracht. © nikolaischmidt.de

Es ist ja nicht so, dass Carsten Liebig nichts zu tun hätte. Beleibe nicht. Er ist Friedensrichter, Präsident des Fußballvereins Gelb-Weiß Görlitz, Vorsitzender des Stiftungsrates der Niederschlesischen Theater-Stiftung und Vorsitzender des Tierpark-Trägervereins, der gerade den Bau von neuen Gehegen und Parkplätzen mit Strukturwandel-Geldern vorbereitet. Doch sein Herz hängt besonders am Görlitzer Waggonbau.

Ihre Angebote werden geladen...