SZ + Görlitz
Merken

Görlitz holt Bahn-Experten für seinen Nahverkehr

André Wendler übernimmt ab 1. September den Geschäftsführerposten bei den Görlitzer Verkehrsbetrieben. Er soll vor allem die neuen Straßenbahnen auf die Gleise bringen.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Straßenbahnen sollen auch künftig durch Görlitz fahren. Das ist die wichtigste Aufgabe für den neuen Geschäftsführer der Görlitzer Verkehrsbetriebe.
Straßenbahnen sollen auch künftig durch Görlitz fahren. Das ist die wichtigste Aufgabe für den neuen Geschäftsführer der Görlitzer Verkehrsbetriebe. © Nikolai Schmidt

André Wendler ist ein alter Bahnhase. Obwohl er erst 48 Jahre alt ist. Doch der Görlitzer stieg nach seinem Wirtschaftsingenieur-Studium an der Technischen Universität Berlin bei Bombardier in Görlitz ein und sammelte auch Erfahrungen in dessen tschechischem Werk in Ceska Lipa.

Ihre Angebote werden geladen...