SZ + Görlitz
Merken

Klimawandel: Stadtwerke rüsten ihr Wasserwerk auf

Die Stadtwerke Görlitz investieren in Anlagen, um Extremwetterlagen beherrschen zu können. Und ums Wasser von Rückständen modernen Lebens zu reinigen.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Paul Franke (l.), Referent für Anlagentechnik, und der Leiter des Görlitzer Wasserwerkes Bernd Bauer stehen auf der Baustelle am Wasserwerk.
Paul Franke (l.), Referent für Anlagentechnik, und der Leiter des Görlitzer Wasserwerkes Bernd Bauer stehen auf der Baustelle am Wasserwerk. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Paul Franke schaut sich die Baustelle am Görlitzer Wasserwerk an. Er kennt die Pläne, ist er doch als Referent für Anlagentechnik für die Investitionen mit zuständig. Der junge Mann ist ein Rückkehrer, nach dem Studium begann er zunächst im Leipziger Raum tätig zu werden. Als sich bei den Stadtwerken in Görlitz eine Chance bot, griff er zu.

Ihre Angebote werden geladen...