SZ + Görlitz
Merken

Wo sich Start-ups die Klinke in die Hand geben

Christoph Scholze machte sich einen Namen bei Siemens Energy. Jetzt startet er neu. Sein Ziel: Ein Kaufhaus der Innovationen in Görlitz. Der Auftakt könnte bei der ITB in Berlin sein.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christoph Scholze, Niederlassungsleiter von Grantiro Initiative GmbH, im alten Kaufhaus Totschek auf der Steinstraße in Görlitz.
Christoph Scholze, Niederlassungsleiter von Grantiro Initiative GmbH, im alten Kaufhaus Totschek auf der Steinstraße in Görlitz. © Martin Schneider

Der Briefkasten hängt bereits seit einigen Wochen und hat seinen ersten Filmdreh auch schon überstanden. Grantiro steht da drauf, und aufmerksame Passanten entdeckten ihn im kleinen Eingang zum großen Kaufhaus auf der Steinstraße. Einst wurde hier mit Mode und Geräten gehandelt, künftig soll es ein Kaufhaus der Innovationen werden: das Görlitzer Ka-De-In.

Ihre Angebote werden geladen...