merken
PLUS Görlitz

Landskron hat nun einen Markenbotschafter

Bob-Weltmeister und Olympiasieger Francesco Friedrich tritt jetzt für die Görlitzer Brauerei auf. Die erhofft sich dadurch ein frisches Image.

Viererbob-Weltmeister Francesco Friedrich wird jetzt für Landskron Bier werben.
Viererbob-Weltmeister Francesco Friedrich wird jetzt für Landskron Bier werben. © Egbert Kamprath

Die Landskron Brauerei Görlitz hat ein Gesicht in diesem Winter. Der Weltklasse-Bobfahrer Francesco Friedrich wird der erste Landskron-Markenbotschafter sein. Das teilte die mittelständische Brauerei in Görlitz mit, nachdem sie vor Kurzem Friedrich in Pirna mit einem Genusspaket überraschte, das alle Sorten Landskron Bier enthielt.

Den Kontakt zum 30-Jährigen Ausnahmesportler, der Rekordweltmeister im Zweierbob und Doppelolympiasieger von 2018 ist, stellten Brauerei-Mitarbeiter her, die Friedrich persönlich kannten. In den kommenden Weltcup-Rennen wird Francesco Friedrich das Landskron Logo auf seiner Mütze tragen. Die Brauerei erhofft sich so eine verstärkte Präsenz bei den Übertragungen im Fernsehen.

Elbgalerie Riesa
Hier macht Shoppen glücklich!
Hier macht Shoppen glücklich!

"Alles bekommen. In Riesa." – dieses Motto lebt die Elbgalerie Riesa.

Mit dem Markenbotschafter will Landskron als Marke stärker erlebbar sein, Fans gewinnen und auch die Marke mit einem frischen Auftreten prägen. "Wir sind stolz, dass wir als regionaler Partner den sächsischen Ausnahmepilot des BSC SachsenOberbärenburg mit seinem nun schon 40. Weltcupsieg unterstützen dürfen", heißt es von der Landskron Brauerei.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr zum Thema Görlitz