SZ + Görlitz
Merken

Der Görlitzer Gipfelstürmer

Christoph Scholze ist Innovationsmanager bei Siemens. Doch der 40-Jährige denkt darüber hinaus. Das bleibt auch in Sachsen nicht unbemerkt.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Christoph Scholze entspannt in seinem Garten mitten in der Görlitzer Innenstadt.
Christoph Scholze entspannt in seinem Garten mitten in der Görlitzer Innenstadt. © Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c

Wenn Christoph Scholze so lässig mit "Kaffeetopp" und in kurzen Hosen in seinem Garten sitzt, dann kontrastiert dieses Bild alles, was ihn sonst den Tag über beschäftigt. Scholze ist umtriebig, ein Stratege voller Ideen im Kopf und ein leidenschaftlicher Sportler. Auf seiner Seite im sozialen Netzwerk Facebook erkennt man ihn auf Fotos im ewigen Schnee und auf hohen Bergen. Aber der 40-Jährige findet hier mitten in der Görlitzer Gründerzeitstadt, beim Bepflanzen von Töpfen, die Ruhe und Entspannung, die er für seine eigentliche Arbeit benötigt.

Ihre Angebote werden geladen...