SZ + Update Görlitz
Merken

Straßenbahn-Deal für den Görlitzer Waggonbau

Eigentlich ging der Auftrag für neue Straßenbahnen für Leipzig, Görlitz und Zwickau nach Leipzig. Doch jetzt wird auch der Görlitzer Waggonbau an dem Prestigeprojekt beteiligt.

Von Sebastian Beutler & Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ministerpräsident Michael Kretschmer (Mitte) gratuliert einem Alstom-Mitarbeiter zum Auftrag für die Straßenbahn-Rohbauten, rechts neben Kretschmer stehen OB Octavian Ursu und Alstom-Werksleiter Jens Koep.
Ministerpräsident Michael Kretschmer (Mitte) gratuliert einem Alstom-Mitarbeiter zum Auftrag für die Straßenbahn-Rohbauten, rechts neben Kretschmer stehen OB Octavian Ursu und Alstom-Werksleiter Jens Koep. © Martin Schneider

Erst am vergangenen Wochenende die Einigung über die Zukunft des Alstom-Werkes in Görlitz, jetzt ein neuer Großauftrag: Für den Görlitzer Waggonbau endet die Woche besser als gedacht.

Ihre Angebote werden geladen...