SZ + Görlitz
Merken

Warum ein Görlitzer seine Firma verkauft hat

Die Leipziger Kupper Gruppe hat die Görlitzer Infotech GmbH von Heiko Kammler erworben. Dabei ist dieser noch weit entfernt vom Rentenalter.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heiko Kammler ist seit 30 Jahren selbstständig. Jetzt aber hat er seine Infotech GmbH verkauft.
Heiko Kammler ist seit 30 Jahren selbstständig. Jetzt aber hat er seine Infotech GmbH verkauft. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Nach 30 Jahren Selbstständigkeit kommt dieser Schritt für Außenstehende überraschend: Heiko Kammler aus Görlitz verkauft seine Infotech GmbH rückwirkend zum 1. Juli an die Kupper Gruppe aus Leipzig. Dabei ist Kammler erst 52 Jahre alt und somit noch längst nicht nahe am Rentenalter. Und in Schwierigkeiten ist sein IT-Unternehmen auch nicht: „Wir sind wirtschaftlich solide aufgestellt“, sagt der frühere Chef des Görlitzer Unternehmerverbandes: „Es bestand keine Not, wir wären auch allein überlebensfähig gewesen.“

Ihre Angebote werden geladen...