SZ + Görlitz
Merken

Weißwassers Kampfansage gegen Görlitzer Straßenbahn

Am nächsten Mittwoch tagt der Kohle-Ausschuss für die Oberlausitz. Dann geht es um die Görlitzer Straßenbahn. Für Weißwassers OB ein rotes Tuch.

Von Sebastian Beutler & Irmela Hennig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Pötzsch, Oberbürgermeister von Weißwasser, will partout kein Kohleausstiegsgeld für den Görlitzer Nahverkehr.
Torsten Pötzsch, Oberbürgermeister von Weißwasser, will partout kein Kohleausstiegsgeld für den Görlitzer Nahverkehr. © www.wolfgang-wittchen.de

Der Oberbürgermeister von Weißwasser, Torsten Pötzsch (Wählervereinigung Klartext), sieht die Verwendung der sogenannten Kohle-Millionen für die Modernisierung des Görlitzer Nahverkehrs kritisch. Für den Fall, dass die beantragten 67 Millionen Euro dennoch bewilligt werden, stellt er seine Mitarbeit im Regionalen Begleitausschuss für die sächsische Lausitz infrage.

Ihre Angebote werden geladen...