SZ + Görlitz
Merken

Wo ist Ivy? – Vermisste Hündin verzweifelt gesucht

Der Mini-Australien-Shepard aus Mücka büxte in Reichenbach aus. Eine Großsuche startete – bisher ohne Erfolg.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Michaela Cwikla und Sven Franz haben Plakate gemacht. Etwa 40 Stück wurden mittlerweile zwischen Reichenbach und Markersdorf verteilt.
Michaela Cwikla und Sven Franz haben Plakate gemacht. Etwa 40 Stück wurden mittlerweile zwischen Reichenbach und Markersdorf verteilt. © Constanze Junghanß

Zwei Nächte haben Michaela Cwikla und Sven Franz nun schon im Auto mehr oder weniger geschlafen. Auf der Luftmatratze und von Dienstag zu Mittwoch vielleicht gerade mal drei Stunden, wie die Mitarbeiterin des Nieskyer Rettungsdienstes erzählt. Das junge Paar ist erschöpft. Aufgeben kommt für die beiden aber keinesfalls infrage. „Wir suchen so lange nach Ivy, bis wir sie gefunden haben“, sagt die Mückaerin mit Tränen in den Augen. Ivy ist eine fünfeinhalb-jährige Mini-Australien-Shepard-Hündin.

Ihre Angebote werden geladen...