SZ + Görlitz
Merken

Wölfe töten fünf Schafe in Kunnersdorf

Bei Görlitz drangen Tiere in eine Herde ein. Von den Schutzhunden und dem Elektrozaun ließen sie sich nicht beeindrucken.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Einer der Herdenschutzhunde bewacht ein offenbar bereits totes Schaf auf der Kunnersdorfer Weide.
Einer der Herdenschutzhunde bewacht ein offenbar bereits totes Schaf auf der Kunnersdorfer Weide. © privat

Als Helmut Seibt am Freitag gemeinsam mit seiner Frau am Lindenweg in Kunnersdorf spazieren ging, bot sich ihm beim Blick über die Koppel ein Bild, welches er zuerst nicht wirklich einordnen konnte. „Da lag ein blutverschmiertes Schaf. Daneben ein großer weißer Hund, der das Schaf bewachte“, erzählt er. Mit dem Handy machte er ein Foto. „Hat ein Wolf das Schaf angegriffen?“, fragte er sich. Weit und breit sei kein Isegrim zu sehen gewesen. Angst hatten die Spaziergänger keine, zumal nicht fest stand, was überhaupt passiert ist.

Ihre Angebote werden geladen...