SZ + Görlitz
Merken

Zeugnisse per Post

Die Schulen halten es völlig unterschiedlich – auch mit den Bildungsempfehlungen für die künftigen Viertklässler.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
© Maria Berentzen/dpa

Eigentlich wären die Halbjahreszeugnisse schon vor einer Woche überreicht worden. Doch Corona hat es verhindert. Stattdessen macht nun jede Schule ihr eigenes Ding: beim Termin und bei der Ausgabe. Die einen warten bis wieder Präsenzunterricht ist, die anderen lassen die Zeugnisse von den Eltern abholen oder schicken sie per Post. Ein fixer Termin war der 10. Februar – für die Bildungsempfehlungen der Viertklässler. „Wie sie zu den Schülern kommen, organisieren wiederum die Schulen eigenständig“, sagt Vincent Richter vom Landesamt für Schule und Bildung. Die Oberschulen wiederum informieren auf ihren Webseiten oder per Elternbrief über das Anmeldeprozedere für die kommende Woche. So schreibt beispielsweise die Oberschule Rauschwalde, dass Anmeldungen persönlich in der Schule möglich seien.

Ihre Angebote werden geladen...