SZ + Update Görlitz
Merken

Mann stirbt bei Explosion an einer Tankstelle in Zgorzelec

Bei einer Explosion an einer Tankstelle in Zgorzelec ist ein Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt. Was bislang bekannt ist.

Von Marc Hörcher & Klaus-Peter Längert
 2 Min.
Teilen
Folgen
13 Feuerwehreinheiten trafen am Einsatzort ein. Sie hatten alle Hände voll zu tun. Ein Feuer war aber glücklicherweise nicht ausgebrochen.
13 Feuerwehreinheiten trafen am Einsatzort ein. Sie hatten alle Hände voll zu tun. Ein Feuer war aber glücklicherweise nicht ausgebrochen. © xcitepress/mw

Bei der Explosion eines Kraftstofftanks an einer Tankstelle in Zgorzelec ist eine Person gestorben. Das berichtet das polnische Nachrichtenportal TV24.pl. Der Unfall sei passiert, als einer der Tanks repariert wurde, wird dort die Pressesprecherin des Kreispolizeikommandanten in Zgorzelec, Kommissarin Agnieszka Goguł, zitiert. Passiert sei das Ganze am Freitagnachmittag nach 13 Uhr an der Tankstelle "Lotos Premium", die gleich in der Nähe des polnischen Neißeufers liegt. In Folge der Wucht der Explosion sei der Bauarbeiter in die Luft geschleudert worden, und danach durch das Dach in die Tankstelle hineingestürzt, hieß es nach ersten Erkenntnissen der Berufsfeuerwehr. Der Mann sei auf der Stelle tot gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...