Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Zwei Haftbefehle: Dieb und Verkehrssünder erwischt

Bundespolizisten schnappten die gesuchten Straftäter in Görlitz und Kodersdorf. Einer von ihnen landete im Gefängnis, der andere durfte weiterfahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild ©  dpa/Sven Hoppe (Symbolfoto)

Bundespolizisten haben am frühen Donnerstagmorgen einen 49-jährigen polnischen Dieb ins Gefängnis gebracht. Wie Ivonne Höppner, Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, mitteilt, kontrollierten die Beamten bei Kodersdorf ein in Polen zugelassenen Fahrzeug, in dem er unterwegs war. Er wies sich mit seinem gültigen polnischen Ausweis aus. Die Ordnungshüter fanden heraus, dass er per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wurde.

Ihre Angebote werden geladen...