Görlitzer Kino öffnet wieder

Alles wird anders, auch im Kino. Trotzdem dürfen Kinofans jubeln: Am Mittwoch öffnet der Filmpalast Görlitz wieder - inklusive neuem Hygienekonzept. Wie Kinoleiter Stefan Kretschmer mitteilt, wurden gemeinsam mit den örtlichen Behörden Pläne zur Einhaltung neuer Hygiene-Standards entwickelt und freigegeben. So muss nun auch im Filmpalast ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten werden, auch ein Mund- und Nasenschutz ist vorgeschrieben.
Im Kino selbst wird es Desinfektionsstationen in Eingangs- und WC-Bereichen geben, die Spielzeiten der Filme wurden entzerrt und extra Personal zur Steuerung eines geregelten Ein- und Auslasses aus dem Kinosaal eingeplant.

Kino lockt mit Willkommens-Preisen
Als kleinen Anreiz gibt es Wiedereröffnungs-Preise: Erwachsene zahlen aktuell nur 6 Euro und Kinder 5 Euro für den Eintritt - egal für welchen Film. Auch die Zuschläge, etwa für 3D oder Überlänge - entfallen. Eingeläutet wird die neue Kino-Saison am Mittwoch um 20 Uhr mit dem Film „Die Känguru Chroniken“. Außerdem in Woche eins nach der Wiedereröffnung: Lassie - Eine abenteuerliche Reise, Ruf der Wildnis, Nightlife, Onward: Keine halben Sachen, Sonic the Hedgehog und Knives Out - Mord ist Familiensache.
Weitere Informationen zur Wiedereröffnung, den Hygienemaßnahmen und dem aktuellen Programm gibt es hier: