merken

Görlitz

Görlitzer Kino öffnet wieder

Für Cineasten ein perfektes Timing: Das Autokino in Königshufen geht, der Filmpalast kommt nach mehrwöchiger Corona-Schließung zurück.

Freuen sich auf den Neustart: Filmpalast-Theaterleiter Stefan Kretschmer und Regionalleiter Maik Honscha (rechts).
Freuen sich auf den Neustart: Filmpalast-Theaterleiter Stefan Kretschmer und Regionalleiter Maik Honscha (rechts). © Archivfoto: Pawel Sosnowski

Alles wird anders, auch im Kino. Trotzdem dürfen Kinofans jubeln: Am Mittwoch öffnet der  Filmpalast Görlitz wieder - inklusive neuem Hygienekonzept. Wie Kinoleiter Stefan Kretschmer mitteilt, wurden gemeinsam mit den örtlichen Behörden Pläne zur Einhaltung neuer Hygiene-Standards entwickelt und freigegeben. So muss nun auch im Filmpalast ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten werden, auch ein Mund- und Nasenschutz ist vorgeschrieben.

Im Kino selbst wird es Desinfektionsstationen in Eingangs- und WC-Bereichen geben, die Spielzeiten der Filme wurden entzerrt und extra Personal zur Steuerung eines geregelten Ein- und Auslasses aus dem Kinosaal eingeplant.

SZ-Mini-WM 2020
SZ-Mini-WM 2020

Das Turnier der C-Jugend startet zum 7. Mal im Rudolf-Harbig-Stadion und ihr könnt dabei sein! Jetzt anmelden!

Der Filmpalast auf der Jakobstraße in Görlitz öffnet nach der Corona-Zwangspause wieder.
Der Filmpalast auf der Jakobstraße in Görlitz öffnet nach der Corona-Zwangspause wieder. © Nikolai Schmidt

Kino lockt mit Willkommens-Preisen

Weiterführende Artikel

Autokino verlässt Görlitz

Autokino verlässt Görlitz

Gerade die Auto-Livekonzerte liefen gut. Aber sie sorgten auch für Beschwerden. Wegen Lärm.

Als kleinen Anreiz gibt es Wiedereröffnungs-Preise: Erwachsene zahlen aktuell nur 6 Euro und Kinder 5 Euro für den Eintritt  - egal für welchen Film. Auch die Zuschläge, etwa für 3D oder Überlänge - entfallen. Eingeläutet wird die neue Kino-Saison am Mittwoch um 20 Uhr mit dem Film „Die Känguru Chroniken“. Außerdem in Woche eins nach der Wiedereröffnung: Lassie - Eine abenteuerliche Reise, Ruf der Wildnis, Nightlife, Onward: Keine halben Sachen, Sonic the Hedgehog und  Knives Out - Mord ist Familiensache. 

Weitere Informationen zur Wiedereröffnung, den Hygienemaßnahmen und dem aktuellen Programm gibt es hier: 

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier:

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier:

Mehr zum Thema Görlitz