merken

Goethes gehen wieder angeln

Angeln ist kein Schulfach und auch als Ganztagesangebot ungewöhnlich. An der Heidenauer Goethe-Oberschule wird schon seit 2008 geangelt. In diesem Schuljahr haben sich 14 Mädchen und Jungen aus den fünften und sechsten Klassen für das Angebot angemeldet.

Angeln ist kein Schulfach und auch als Ganztagesangebot ungewöhnlich. An der Heidenauer Goethe-Oberschule wird schon seit 2008 geangelt. In diesem Schuljahr haben sich 14 Mädchen und Jungen aus den fünften und sechsten Klassen für das Angebot angemeldet. Sie lernen bei Schulleiter Thorsten König Grundkenntnisse in Gewässer-, Fisch- und Gerätekunde und gehen im Frühjahr und Sommer angeln – in der Hoffnung auf einen großen Fang. (SZ/sab)

Anzeige
Schwitzen um Mitternacht

Der Sauna Aufguss geht auch im Oktober in die Verlängerung. Das Freitaler "Hains" gibt noch einen Sekt gratis dazu.