merken

Gospelgottesdienst in Sankt Nicolai

In der Wilsdruffer Sankt-Nicolai-Kirche findet am Sonnabend, 18 Uhr, ein Gospelgottesdienst statt. Er steht unter dem Motto „Singen macht glücklich“ und bildet den Abschluss eines Gospelworkshops. Vortragen...

In der Wilsdruffer Sankt-Nicolai-Kirche findet am Sonnabend, 18 Uhr, ein Gospelgottesdienst statt. Er steht unter dem Motto „Singen macht glücklich“ und bildet den Abschluss eines Gospelworkshops. Vortragen werden Stücke, die unter der Leitung der Chorleiter Carmen und Friedemann Wutzler mit 50 Sängern eingeübt wurden.

Anzeige
Spannende Idee: Die mobile Fußballschule

Fußballprofi - ein Traum, der immer mit auf den Rasen läuft, wenn die Jüngsten zum Training oder Punktspiel antreten. Aber genügt dafür allein Talent? 

Die beiden Dresdner haben dort versucht, die Freude an der Musik zu vermitteln und weiterzugeben. Dabei ging es auch darum zu zeigen, wie intensiv sich Gospelmusik anfühlen kann und wie europäische Sänger einen „schwarzen“ Sound zur Entfaltung bringen können. (SZ/mb)