SZ + Freital
Merken

Freizeithof in Grillenburg verliert Mitarbeiter

Der Trägerverein hat wegen der Corona-Krise erhebliche Verluste. Nun streicht der Landkreis auch noch eine Stelle.

Von Thomas Morgenroth
 5 Min.
Teilen
Folgen
Projektmanagerin Verena Eichhorn (rechts) und Vereinsvorsitzende Christine Schröder stehen vor dem Jugendfreizeithof in Grillenburg.
Projektmanagerin Verena Eichhorn (rechts) und Vereinsvorsitzende Christine Schröder stehen vor dem Jugendfreizeithof in Grillenburg. © Andreas Weihs

Es ist schwer, in diesen Tagen auf der Seerenteichstraße in Grillenburg einen regelkonformen Parkplatz zu finden. Was nur zum Teil an den Ausflüglern liegt, für die der kleine Ort im Tharandter Wald  Ausgangspunkt für Wanderungen ist. Viele Fahrzeuge gehören Gästen des Jugendfreizeithofes, der sich nach beinahe vier Monaten der staatlich verordneten Ruhe wieder belebt. Der Verein Pro Jugend beispielsweise hält dort gerade eine Klausurtagung ab. Unter Einhaltung von Hygienevorschriften, die unter anderem dazu führen, dass nur ein Drittel der 43 Betten belegt werden dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...