SZ + Leben und Stil
Merken

Grönemeyers Welt der Heilpflanzen

Warum der bekannte Schulmediziner mit seiner Tochter ein Buch über Heilpflanzen geschrieben hat. Ein Interview.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Ein Team: Heilpraktikerin Friederike und Schulmediziner Dietrich Grönemeyer. Beide schwärmen für Pflanzenmedizin.
Ein Team: Heilpraktikerin Friederike und Schulmediziner Dietrich Grönemeyer. Beide schwärmen für Pflanzenmedizin. © Sascha Reichert

Die Naturheilkunde ist umstritten, weil dazu viele Heilverfahren gerechnet werden, deren Wirksamkeit nicht bewiesen ist. Die Pflanzenmedizin hingegen sei wissenschaftlich gut belegt und habe sich über Jahrtausende bewährt, sagt Professor Dietrich Grönemeyer. Er gilt als prominenter Verfechter einer ganzheitlichen Weltmedizin zwischen Hightech und Naturheilkunde. Gemeinsam mit seiner Tochter Friederike Grönemeyer, der Heilpraktikerin und Psychologin, hat er ein Buch über Pflanzenheilkunde für zu Hause herausgegeben. Die SZ hat mit ihm gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...