SZ + Kamenz
Merken

Nach Großbrand in Laußnitz: Dank an Feuerwehr

Der Bürgermeister ist froh über die Hilfe von Rettungskräften, Firmen und Nachbarn. Außerdem will er mit einem Gerücht aufräumen.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit schwierigen Bedingungen hatten die Feuerwehrleute beim Großbrand in Laußnitz zu kämpfen.
Mit schwierigen Bedingungen hatten die Feuerwehrleute beim Großbrand in Laußnitz zu kämpfen. © René Plaul

Laußnitz. Der Großbrand, der am Dienstag vergangener Woche in Laußnitz ausgebrochen war, bewegt noch heute die Gemüter im Ort. Das ist auch nicht verwunderlich, hatten die Feuerwehrleute doch mehrere Tage lang mit dem Brand zu kämpfen, ehe der Einsatz beendet werden konnte. Die traurige Bilanz: Mehrere Lagerhallen des Familienunternehmens Trendbad 24 sind komplett abgebrannt. Der Schaden geht in die Millionen Euro, eine genaue Summe kann noch niemand nennen.

Ihre Angebote werden geladen...