SZ + Großenhain
Merken

14 Großenhainer Stadträte wollen Sitzung boykottieren

Klare Ansage mit klarer Reaktion: Weil Oberbürgermeister Sven Mißbach die Sportstätten schließen ließ, wollen jetzt zwei Fraktionen nicht erscheinen.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit Maske, aber nicht um Worte verlegen: Großenhains OB Sven Mißbach hat sich schon in der Vergangenheit klar zu Corona und den aus seiner Sicht notwendigen Maßnahmen positioniert.
Mit Maske, aber nicht um Worte verlegen: Großenhains OB Sven Mißbach hat sich schon in der Vergangenheit klar zu Corona und den aus seiner Sicht notwendigen Maßnahmen positioniert. © Kristin Richter

Großenhain. Es ist ein Paukenschlag. Ein lautes Statement inmitten der lethargischen Ruhe, welche sich über die Tristesse des Großenhainer Hauptmarkts gelegt hat. Gut zwei Tage, bevor sich die Stadträte zu ihrer 20. Sitzung zusammenfinden werden, und fünf Tage, nachdem die heimischen Sportstätten durch die Verwaltung pandemiebedingt geschlossen wurden, melden sich zwei Fraktionen mit einem Schreiben zu Wort, welches sie sowohl Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach übergeben als auch der Sächsischen Zeitung zur Verfügung gestellt haben.

Ihre Angebote werden geladen...