SZ + Großenhain
Merken

2G trifft Großenhainer Gastronomen hart

Aufgrund steigender Infektionszahlen soll ab Montag nur noch Genesenen und Geimpften der Zutritt in Restaurants möglich sein.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wenn die neue Sächsische Corona-Schutzverordnung am Freitag so beschlossen wird, gilt ab Montag auch in Großenhain für Gastronomie, in Freizeit- und Kultureinrichtungen und bei Veranstaltungen 2G.
Wenn die neue Sächsische Corona-Schutzverordnung am Freitag so beschlossen wird, gilt ab Montag auch in Großenhain für Gastronomie, in Freizeit- und Kultureinrichtungen und bei Veranstaltungen 2G. © Norbert Millauer

Großenhain. Thomas Krause ist keiner, der den Kopf in den Sand steckt. Ganz im Gegenteil! Der Geschäftsführer der Großenhainer Schützenhaus-Eventgroup bringt die Situation auch an diesem Donnerstag mit wenigen Worten schnell auf den Punkt: Man rüste sich in allen von ihnen betriebenen Einrichtungen - dazu zählen neben der Mückenschänke und dem Schützenhaus auch die Remontehalle und das Schloss Schönfeld - auf die Umsetzung der wohl bevorstehenden 2G-Regelung. Was faktisch bedeutet, sowohl in der Gastronomie, bei Kultur-, Freizeit- und Großveranstaltungen hat nur noch derjenige Zutritt, der von Corona genesen oder eben gegen die Viruserkrankung geimpft ist und das bringe natürlich erhebliche Auswirkungen mit sich.

Ihre Angebote werden geladen...