SZ + Großenhain
Merken

Abriss für neuen Einkaufsmarkt

Ein Senftenberger Unternehmen will hier einen Markt für Edeka errichten. Der Stadtrat muss dafür Vorentscheidungen treffen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Abriss am Remonteplatz ist schon weit fortgeschritten. Hier könnte bald ein neuer Einkaufsmarkt gebaut werden.
Der Abriss am Remonteplatz ist schon weit fortgeschritten. Hier könnte bald ein neuer Einkaufsmarkt gebaut werden. © Kristin Richter

Großenhain. Am Mittwoch sollte der Stadtrat über den Bebauungsplan für einen neuen Nahversorgungsmarkt an der Elsterwerdaer Straße im Husarenviertel entscheiden. Der Entwurf dieses B-Plans soll bekannt gemacht und die Öffentlichkeit frühzeitig beteiligt werden. Die Neuwa-Bau aus Senftenberg will hier für Edeka einen Markt errichten, an der Stelle, wo im Sommer 2015 Gebäude abgebrannt waren. Ob es tatsächlich zu einer Entscheidung kommt, war zum Redaktionsschluss angesichts des angekündigten Teilnahme-Boykotts mehrerer Stadträte noch nicht klar.

Ihre Angebote werden geladen...