SZ + Großenhain
Merken

Abschied nach 20 Jahren als Schulleiterin

Monika Kroll hat die Grundschule am Bobersberg geprägt. An ihrem Geburtstag sorgten ihre Schüler und Kollegen für eine Überraschung.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Abschied in den Ruhestand: Monika Kroll war 20 Jahre Schulleiterin. Am Dienstag gab es nicht nur dafür Blumen. Denn am gleichen Tag wurde sie 65.
Abschied in den Ruhestand: Monika Kroll war 20 Jahre Schulleiterin. Am Dienstag gab es nicht nur dafür Blumen. Denn am gleichen Tag wurde sie 65. © Kristin Richter

Großenhain. "Happy birthday to you!" Aus Dutzenden Kehlen schallt der Geburtstagsgruß über den Schulhof der 2. Grundschule Bobersberg. Schüler und Lehrer stehen Spalier für Monika Kroll, die am Dienstag ihren 65. Geburtstag feierte. Dabei ist das gar nicht der eigentliche Anlass für die Zusammenkunft. Denn Monika Kroll nimmt Abschied als Leiterin der Einrichtung. Fast auf den Tag genau 20 Jahre hat sie das Leben und Lernen am Bobersberg geprägt. "Aber niemals allein", sagt sie bescheiden. Denn stets hat sie die Kollegen einbezogen, sich Rat geholt.

Ihre Angebote werden geladen...