SZ + Großenhain
Merken

AfD-Politiker widerspricht CDU

Schlagabtausch: Nachdem die Junge Union Meißen vergangene Woche gegen Landtagsabgeordneten Mario Beger austeilte, meldet er sich nun zu Wort.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Heftige Kritik erntete in der vergangenen Woche Landtagsabgeordneter Mario Beger. Die Junge Union Meißen und der CDU-Stadtverband Großenhain warfen dem AfD-Politiker Untätigkeit vor.
Heftige Kritik erntete in der vergangenen Woche Landtagsabgeordneter Mario Beger. Die Junge Union Meißen und der CDU-Stadtverband Großenhain warfen dem AfD-Politiker Untätigkeit vor. © Archivfoto: Kristin Richter

Großenhain. Eigentlich habe er das Statement nicht kommentieren wollen. Nun reagiert AfD-Politiker Mario Beger aber doch mit einer eigenen Pressemitteilung auf die heftige Kritik aus den Reihen der CDU. Nachdem sich der Oberbürgermeister der Röderstadt, Sven Mißbach (parteilos), vergangene Woche mit einem offenen Brief an Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig gewandt hatte, warfen die Junge Union Meißen und der Großenhainer CDU-Stadtverband dem AfD-Politiker Untätigkeit vor. Er würde zu den drängenden Problemen dieser Zeit schweigen. "Inkompetenz und Faulheit haben einen Namen: Mario Beger", heißt es in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Es sei dreist, mit welcher Beharrlichkeit, so Robert Ahr, Vorsitzender der Jungen Union Meißen, er als Wahlkreisabgeordneter seine Arbeit vernachlässige.

Ihre Angebote werden geladen...