SZ + Großenhain
Merken

Die Großbaustelle mitten in Großenhain

An der Dresdner Straße in Großenhain wächst ein neuer Aldi-Markt. Zurzeit kommt das Dach drauf. Noch dieses Jahr soll alles fertig sein.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit laufen die Arbeiten an der Dachkonstruktion des neuen Aldi-Marktes in Großenhain. Ende des Jahres soll er fertig sein.
Derzeit laufen die Arbeiten an der Dachkonstruktion des neuen Aldi-Marktes in Großenhain. Ende des Jahres soll er fertig sein. © Kristin Richter

Großenhain. Die Einheimischen stehen nicht selten in Grüppchen beieinander und debattieren, ob der Neubau nötig war und ins Bild passt. Auswärtige Besucher staunen, dass unweit des Stadtkerns eine solche Großbaustelle weitgehend geräuschlos über die Bühne geht. So oder so: Der neue Aldi-Markt an der Dresdner Straße ist den Kinderschuhen entwachsen - und jetzt geht es in die Höhe. Zwei riesige Krandew haben in den letzten Tagen gewaltige Holzteile auf den Rohbau gehoben. Trotz Schlechtwetters ging es auch am Montag munter auf der Baustelle weiter.

Ihre Angebote werden geladen...