SZ + Großenhain
Merken

Alte Brücke im Eiltempo abgerissen

Bis Ende August entsteht zwischen Stadtbauhof und Gartenanlage eine neue Überführung. Sie soll eine Nutzungsdauer von 80 Jahren haben.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Quasi über Nacht abgerissen wurde die Brücke über den Röderneugraben. Zeitnah beginnt nun der Neubau.
Quasi über Nacht abgerissen wurde die Brücke über den Röderneugraben. Zeitnah beginnt nun der Neubau. © Kristin Richter

Großenhain. Das ging rasend schnell: Erst am Freitag wurde eine Anlage zur Wasserhaltung errichtet, am Montag begann dann der Abriss der bisherigen Brücke für Fußgänger und Radfahrer über den Röderneugraben. Nahe des Großenhainer Stadtbauhofes wird die Firma Bothur nach eigenen Angaben voraussichtlich noch bis zum Montag mit dem Rückbau beschäftigt sein. Danach, so Rathaussprecherin Diana Schulze, beginnt nahtlos der im November beschlossene Bau einer neuen Überführung an gleicher Stelle.

Ihre Angebote werden geladen...