SZ + Großenhain
Merken

Ampelregelung in Großraschütz

Nahe der Kreuzung an der Stema wird ein Telefonanschluss gelegt. Noch gut eine Woche dauern die Arbeiten.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An dieser Kreuzung in Großraschütz geben bis Ende der Woche Ampeln den Verkehr vor.
An dieser Kreuzung in Großraschütz geben bis Ende der Woche Ampeln den Verkehr vor. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Zumindest für ein paar verdutzte Autofahrer sorgte am Montag eine vorübergehende Verkehrsänderung im Ortsteil Großraschütz. Dort regeln zurzeit drei Ampeln den Verkehr an der Kreuzung Riesaer-/Kleinraschützer Straße. Bauarbeiter haben Teile der Straße aufgebuddelt, Kabel verlegt und den Graben teilweise schon wieder verfüllt. Da die Kreuzung insbesondere von Kunden des Einkaufscenters Kaufland passiert wird, kommt es insbesondere in den Nachmittagsstunden zu kleineren Staus an den Ampeln. Die Ausfahrt vom Neuen Weg auf die Riesaer Straße ist nicht möglich - hier gilt eine Einbahnstraßenregelung.

Ihre Angebote werden geladen...