SZ + Großenhain
Merken

Mehr Ausweise als Parkflächen?

Ein Großenhainer beklagt, dass er trotz Bezahlung für einen Parkplatz oft leer ausgeht und Falschparken zu selten bestraft wird.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Parkende Autos in der Neumarktgasse in Großenhain: Eigentlich gib es hier nur Stellflächen für Anwohner. Oder?
Parkende Autos in der Neumarktgasse in Großenhain: Eigentlich gib es hier nur Stellflächen für Anwohner. Oder? © Norbert Millauer

Großenhain. Wenn Lutz Wolfram (*Name geändert) aus seinem Fenster aus seiner Wohnung in der Großenhainer Neumarktgasse schaut, gerät zuweilen das Blut in Wallung. "Hier gibt es elf ausgewiesene Anwohnerparkplätze", sagt er. "Aber dafür sind mindestens 15 Parkausweise vergeben", fügt er einigermaßen erbost hinzu. Er selbst wohnt seit neun Jahren in der Neumarktgasse - hat selbst einen Anwohnerparkausweis gekauft. 120 Euro im Jahr muss er dafür berappen. "Aber oft kriege ich hier trotzdem keinen Parkplatz", sagt Wolfram.

Ihre Angebote werden geladen...