SZ + Großenhain
Merken

Apfelbäume für Wildenhains Pfarrgarten

Bei einem Pflanz-Workshop in der Kirchenscheune gab es am Samstagvormittag eine Fülle von Tipps zum Anlegen von Streuobstwiesen.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Wildenhainer "Scheunenmädels" Antje Gnaudschun (3.v.r.) und Grit Kranke (4.v.r.) mit Workshop-Teilnehmern bei der Pflanzaktion im Pfarrgarten.
Die Wildenhainer "Scheunenmädels" Antje Gnaudschun (3.v.r.) und Grit Kranke (4.v.r.) mit Workshop-Teilnehmern bei der Pflanzaktion im Pfarrgarten. © Foto: Manfred Müller

Wildenhain. Die vom Klimawandel verursachte Trockenheit mache es schon schwer genug, junge Bäume durch den Sommer zu bringen, sagt Sebastian Wünsch. Deshalb sollte man sich die Sache nicht durch Fehler bei der Pflanzung zusätzlich schwer machen. Wünsch ist Regionalmanager für Natur und Landschaft beim Verein Elbe-Röder-Dreieck und hat schon etliche Baumpflanzaktionen initiiert. Am vergangenen Sonnabend veranstaltete er in der Wildenhainer Kirchenscheune einen Workshop zum Thema "Richtiges Pflanzen von Obstbäumen". Angemeldet hatten sich Vertreter von Kommunen und Vereinen, aber auch etliche Privatleute.

Ihre Angebote werden geladen...