Großenhain
Merken

Ausstellung in der Begegnungsstätte

Die passionierte Hobbymalerin Petra Rothe stellt ihre neuesten Bilder aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Petra Rothe liebt es, in ihrer Freizeit zu malen. Nun stellt sie ihre Bilder in der Begegnungsstätte aus.
Petra Rothe liebt es, in ihrer Freizeit zu malen. Nun stellt sie ihre Bilder in der Begegnungsstätte aus. © Stadtverwaltung Großenhain

Großenhain. Sie ist in der Röderstadt alles andere als eine Unbekannte. Viele Großenhainer kennen schon die Bilder von Petra Rothe und seit kurzem kann man die Kunst der Großenhainerin, welche auch Malkurse für Kinder im Soziokulturellen Zentrum Alberttreff anbietet, in der Begegnungsstätte der Stadtverwaltung bestaunen.

Insgesamt 27 Werke, hauptsächlich Blumenmotive und Landschaften, schmücken noch bis Ende Oktober die Wände und sorgen für ein Lächeln bei den Gästen, die etwa zum Mittagessen in den Seniorentreff kommen. Interessierte können die Bilder während der Öffnungszeiten der Begegnungsstätte anschauen und bei Gefallen sogar kaufen. (SZ/cks)

Die Begegnungsstätte auf dem Alleegäßchen 1 in Großenhain hat Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr geöffnet oder nach Vereinbarung.