SZ + Großenhain
Merken

Baudaer kauft Baudaer Gasthof

Eigentlich wollte Sven Laudel auf seinem Grundstück aktiv werden. Als der Denkmalschutz die Pläne für Firmenräume durchkreuzte, schritt er zur Tat.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Baudaer Sven Laudel, welcher sich mit seinem Reinigungsunternehmen 2019 selbständig gemacht hatte, hat nun den ehemaligen Gasthof "Zum Löwen" gekauft. Ein Haus mit großem Saal.
Der Baudaer Sven Laudel, welcher sich mit seinem Reinigungsunternehmen 2019 selbständig gemacht hatte, hat nun den ehemaligen Gasthof "Zum Löwen" gekauft. Ein Haus mit großem Saal. © Kristin Richter

Großenhain. Ohne Plan B läuft nichts bei ihm. Denn Plan B hat schon oft geholfen, wenn in seinem Leben drohte, etwas schiefzulaufen oder gar völlig gegen die Wand zu fahren. Auch dieses Mal zauberte Sven Laudel Plan B aus der Tasche und verblüffte im Frühsommer so manchen Bewohner seines Heimatortes.

Ihre Angebote werden geladen...